Benutzer:J.P.

Wechseln zu: Navigation, Suche
< Benutzer:J.P.

J.P.'s Blog

2012 November 19 17:30:41 CETJ.P.'s Blog

IKEA Anbindung ?

Hier nun mal ein paar Fotos vom IKEA Dach, mal sehen ob ihr dort etwas erkennen könnt. Ich habe schon mal Sichtverbindung zum Kraftwerk, die Petrikirche und das Hochhaus Lütten Klein sehe ich auch. Auf dem 3. Foto ist die Klimaanlage auf dem Dach zu sehen, dort wäre der Antennenstandort und auch eine Kabeldurchführung ins Gebäude. Welche Möglichkeiten seht ihr noch? Fotos findet ihr in der Gallery unter Antennenstandorte IKEA HRO. Gruß Jörg


2016 March 10 21:19:24 CETJ.P.'s Blog

Inhaltsverzeichnis

Opennet Grillen 2016

Einladung

Nach zwei Jahren Abstinenz ist es mal wieder Zeit für einen Opennet-Grillabend in Göldenitz. Hierzu laden die Göldenitz`er Opennet-Mitglieder ein - auch ein Osterfeuer wird es wieder geben. Wie auch schon 2013 sollte jeder Teilnehmer etwas zum gelingen beitragen, vor allem was die Versorgung mit Grillgut und Getränken betrifft (für den Eigenbedarf).

Aus Planungsgründen bitten wir alle Interessenten sich in die Liste einzutragen.

Termin: Samstag 26.03.2016, ab 16.00 Uhr wird der Grill angeheizt

Ort: Göldenitz, Petschower Straße 1 - N54.008948 E12.295139

Fahrgemeinschaften für die Anreise aus verschiedenen Orten werden sich sicherlich über die crew-Mailingliste oder die Montagstreffen organisieren.

Teilnehmer

Anmeldung:

  1. Jörg P
  2. Björn, Wahrscheinlichkeit 55%
  3. Lars
  4. ...

Mitbringen

  • Grill & Holzkohle - Jörg P.
  • Ketchup & Senf [jeder selbst]
  • Fleisch [jeder selbst]
  • Wurst [jeder selbst]
  • Gemüse [jeder selbst]
  • Getränke [jeder selbst]
  • und und und


2013 December 31 17:56:02 CETJ.P.'s Blog

Einladung zur Jahresversammlung 2014 (31.01.2014)

Liebe Vereinsmitglieder,

allen Mitgliedern wünsche wir einen guten Rutsch ins neue Jahr und wie jedes Jahr steht die Jahresversammlung 2014 als eines der ersten Veranstaltungen ins Haus.

Wir wollen diese Jahresversammlung am 31.01.2014 um 19:00 Uhr im großen Konferenzraum Nr. 116 der Uni Rostock, genauer gesagt im Institut für Informatik in der Albert-Einstein-Straße 22 durchführen. Hiermit sind alle Vereinsmitglieder herzlich dazu eingeladen. Nähere Informationen sowie die vorläufige Tagesordnung findet ihr unter Jahresversammlung 2014.

Wir bitten Euch möglichst zahlreich zu erscheinen. Ab 19:00 Uhr wird die Eingangstür geschlossen sein, dann bitte Christian oder Jörg auf dem Handy anrufen. Die Seite Jahresversammlung 2014 ist natürlich wie immer editierbar und kann ergänzt werden. Dort ist auch die Tagesordnung einzusehen, bitte bringt Euch direkt in die Vorbereitung der Versammlung ein. Hinweise, Ergänzungen und Kritiken können aber auch per E-Mail an den Vorstand gerichtet werden.

Der Vorstand, 31.12.2013


2013 May 20 17:48:22 CESTJ.P.'s Blog

Einladung zur Opennet-Frühjahresgrillrunde 2013 am Freitag den 31.05.2013

Hallo, wie auf der Crew-Liste schon angekündigt findet die Frühjahres-Grillrunde diesmal in Göldenitz statt, am Freitag den 31.05.2013 ab 18.00 Uhr seid ihr alle gern gesehen in Göldenitz, in der Petschower Straße 1, die Koordinaten findet ihr hier "N54.008948 E12.295139"

Auch finden sich Opennet`ler bzw. Fahrer, die dann die An- und Rückfahrt organisieren, für die nicht motorisierten Mitglieder. Freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen und Mitgrillen!

Deine Anmeldung und Details: Opennet Grillen 2013


2013 January 06 17:13:16 CETJ.P.'s Blog

Einladung zur Jahresversammlung des Vereins 2013

Hallo, ich möchte euch nur noch einmal den Termin der Jahresversammlung in Erinnerung bringen 
und um eine rege Beteiligung bitten, also bis zum Freitagabend im Institut für Informatik
Gruß Jörg

Liebe Vereinsmitglieder,

allen Vereinsmitglieder wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr und wie jedes Jahr steht die Jahresversammlung 2013 als eine der ersten Veranstaltungen im neuen Jahr ins Haus.

Wir wollen diese Jahresversammlung am 08.02.2013 um 19:00 Uhr im großen Konferenzraum Nr.116 der Uni Rostock, genauer gesagt im Institut für Informatik in der Albert-Einstein-Straße 22 durchführen. Hiermit sind alle Vereinsmitglieder und Freunde herzlich dazu eingeladen. Nähere Informationen sowie die vorläufige Tagesordnung findet Ihr fortlaufend im Wiki unter Jahresversammlung 2013.

Entsprechend unserer Mitgliederzahl müssen mindestens 16 Vereinsmitglieder teilnehmen, um die Beschlussfähigkeit zu erreichen. Ich bitte Euch daher sehr, wieder möglichst zahlreich zu erscheinen. Da auch dieses Jahr Mitglieder aus dem Vorstand ausscheiden, möchte ich euch ermutigen zu prüfen, ob Ihr im neuen Vereinsvorstand mitarbeiten wollt.

Derzeitiger Vorstand  Weitere Kanditatur
Lothar Mickel ja
Robert Matzner nein
Ralph Oesker  ?
Gido Kerschies ja
Christian Wedell ja
Rene Ejury ja
Jörg Peeck ja

Die Seite Jahresversammlung 2013 ist natürlich wie immer editierbar und kann ergänzt werden. Bitte bringt Euch direkt in die Vorbereitung der Versammlung ein. Hinweise, Ergänzungen und Kritiken können aber auch per E-Mail an den Vorstand gesendet werden.

Allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Lesern dieser Seite wünsche ich viel Erfolg bei neuen Projekten im Jahr 2013.

Jörg Peeck (06.01.2013)


2013 January 13 18:37:37 CETJ.P.'s Blog

Ein Wochenende in Groß Potrems mit dem AP 2.59_UGW

Nachdem im Sommer letzten Jahres in Groß Potrems zwei AP`s durch Blitzschlag ausgefallen sind, war es etwas ruhig um Groß Potrems geworden. Nach einem Treffen im letzten Jahr mit Ralf P. und Dirk L. hat sich Dirk dazu entschlossen ein AP als UGW zu betreiben. Am Wochenende war es nun soweit, Dirk L., Michael B., Rene und Jörg P. haben den AP 2.59 als UGW in Betreib genommen. Eine Omni erst einmal unter dem Dach, dazu noch eine Omni an der Garage und los geht’s.

Die WAN-Einstellungen gestalten sich etwas schwierig, da man bei einem Telekom Router bekanntlich die IP Adressen nur eingeschränkt ändern kann. AP 2.59_UGW läuft erst einmal, der AP 1.158 ist umgezogen in die Garage, leider noch ohne Außenantenne, der Stecker fehlt. Michel B. wollte den alten AP 1.49 wieder in Betrieb nehmen aber die Adresse war leider schon wieder in Rostock vergeben, also haben wir den AP1.189 genommen. So mit wieder ein Mitglied zurückgewonnen und wenn das Wetter besser wird geht’s weiter mit der Feuerwehr und ???

Karte: http://wiki.opennet-initiative.de/wiki/Karte/Potrems


2012 July 12 12:04:44 CESTJ.P.'s Blog

Auszug aus der Frieda

Nun wird es langsam ernst mit dem Auszug aus der Frieda. Wir sind im Moment noch am abklären wo wir für die Zeit der Baumaßnahmen unterkommen können. Zurzeit gibt es Gespräche mit LOHRO, auch Systemausfall wäre eine alternative. Für die Unterbringung der Materialien und unser Mobiliar werden der Zeit auch noch Räumlichkeiten gesucht. Hier nun mal die Planung für den Umzug bzw. die Arbeiten die wir vorher noch erledigen sollten. Ich hoffe, dass wir trotz der Urlaubszeit genügend helfende Hände zusammen bekommen werden.

1. Wäre es gut wenn wir den Materialbestand mal sichten und uns entscheiden was damit passieren soll. Hier sehe ich in erster Linie die Mitglieder gefordert die aktiv am Aufbau der Technik beteiligt sind. Gleichzeitig können auch schon Sachen verpackt werden.

Termin: 16.07. in der Frieda

2. Es müssen die neuen Räumlichkeiten eventuell noch etwas vorbereitet werden, eventuell malern, Regale aufbauen und ähnliches.

Termin: 28.07. – 29.07.2012

3. Der eigentliche Umzugstermin zu dem dann auch ein Fahrzeug benötigt wird und an dem dann auch die Technik auf dem Dach abgebaut werden sollte wäre dann der 04.08.2012.

Termin: 04.08.2012

4. Für den Fall das noch Restarbeiten zu erledigen sind bzw. wir das Hafennetz zu Hanse Sail noch laufen lassen wollen, sollten wir dann am Montag den 13.08.2012 die Technik in der Frieda abbauen.

Termin: 13.08.2012

Als Abschluss der Umzugsaktion ist am 04.08. dann eine kleine Grillparty im Hof der Frieda geplant, wo wir dann in einer gemütlichen Runde unseren Abschied aus der “alten Frieda “ feiern können .


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Ansichten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge