Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2009 February 09 17:35:05 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opennet IPv6 Erreichbarkeit

IPv6-logo.png
In den letzten Wochen wurde auf das Opennet Admin Mailingliste über IPv6 diskutiert und inzwischen ist bereits ein großer Teil umgesetzt. Viele Themen rund um IPv6 im Opennet Mesh sind aber noch offen und wir freuen uns auf eure Mitarbeit.

Per IPv6 sind bereits erreichbar:

Damit sind nun alle fast externen Dienste auch per IPv6 erreichbar. Für die IPv6 Unterstüzung für OpenVPN sind noch experimentelle Patches notwendig (siehe OpenVPN-IPv6), an deren Einbindung gearbeitet wird.

Wer sich selbst mit dem Thema IPv6 vertraut machen möchte, kann sich schon mal den Openlab #4 Workshop vormerken oder einfach schon etwas experimentieren, zum Beispiel eine IPv6 Anbindung über einen Tunnelbroker herstellen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge