Bericht WSFII London 2005

Aus Opennet
(Weitergeleitet von Bericht WSFII London)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also, hier ein kurzer, vielleicht mal länger werdender Bericht aus London. Bilder folgen bestimmt auch noch, später.

WSFII PrepConf

http://wsfii.org/ Ich - Rene (AP46) - hab die Chance genutzt und meine Urlaub mit einer Visite in London verbunden. Darum hier ein - vorerst kurzer - Bericht.

Freitag, Vorbereitungstreffen

Ich hab am Freitag erstmal das Vorbereitungstreffen zum WSFII-2006-Meeting in Indien besucht. Angenehme, konstruktive Atmosphäre und ich hab mich auch als einer, der am letzten Tag der Planungen dazustößt, nicht fehl am Platz gefühlt. Keine bekannten Gesichter, allerdings hab ich in den Gesprächen im Umfeld schon ein recht großes Interesse an der Entwicklung in Rostock gespürt. Die meisten kannten die Opennet-Idee noch von der Ideenphase vom Djursland-Event im letzten Jahr.

[1] - leider gibts da noch keine Zusammenfassung der Freitags-Entwicklungen. Aktueller Stand ist, dass es in der direkten Umgebung von Bangalore im nächsten November ein WSFII-Event geben soll, und im Anschluss daran (oder im Vorfeld) Workshops zum Aufbau lokaler Infrastrukturen in anderen Gegenden Indiens, bspw. Goa stattfinden sollen. Also plant schonmal euren Urlaub für nächstes Jahr ;)

In Vorbereitung dieses Events werden lokale Meetings stattfinden, in Deutschland sind das, soweit ich das mitbekomen hab, bisher Tracks/Panels auf dem CCC-Congress, einem Freifunk-Event und der Transmediale im Frühjahr und auf dem WizardsOfOS (WizardsOfOS2004), welches Ende August 2006 stattfindet. (Wohl alle in Berlin)

Transmediale February


Abends gings zur genaueren Analyse der lokalen Infrastruktur in einen Pub hier in der Gegend.. ;)

Samstag

kommt spaeter...

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge