Opennet Segeltour 2008

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Einladung

Nach Wunsch aus einer der letzten Opennet Treffen hat Robert (AP18) eine halbtägige Segeltour für die Opennet Mitstreiter organisiert. Wir sollten ca. 8 bis 10 Teilnehmer werden.

Termin: So 24. August - 11.oo Ablegen, 10.3o Treffen

Ort: Segelyacht "Universitas", Rostock-Gehlsdorf, Uferpromenade 1 (ASVzR)

Diskussion: http://forum.opennet-initiative.de/thread.php?threadid=1723

Nachlese

_CIMG2918.jpg   _CIMG2884.jpg   _CIMG2888.jpg

Nach Segelwechsel und Aufbauen des Bootes ging es pünktlich um 11 Uhr mit einer bunten Mischung aus Segelinteressierten und Stammcrew des SY "Universitas" auf die Warnow. Zunächst unter Motor bis nach Warnemünde zum Segelsetzen. Bei gleichmässigem Nieselregel wurde gleich die "Seefestigkeit" der Bekleidung aller Segler gestest. Mit den ersten Schlägen zwischen den Molenköpfen auf die Ostsee stellte sich promt wieder eine erste Wolkenlücke mit Sonne ein!

Auf der Ostsee ging es mit einigen Kreuzschlägen gegen den Wind in Richtung Westen und Norden, so dass man schon die ersten Windkrafträder von Dänemark in der Ferne entdecken konnte. Mit einem Abstecher bis an die Küste vor Heilgendamm haben wir uns auf das Setzen des Spinnackers vorbereitet, so dass es nun per Kurs auf die Einfahrt von Warnemünde wieder auf den Rückweg ging.

Alles in allem -- eine schöne Fahrt, eine nette und interessierte Einsteiger-Crew; super Unterstützung der Stammcrew. Der ein oder andere hatte zum Ende mit etwas Unwohlsein zu kämpfen, aber alle haben tapfer durchgehalten und wurde mit einer ruhigen Einfahrt in Warnemünde entlang der Warnow belohnt.

Vielleicht schaffen wir ja eine Wiederholung 2009!

Bilder: http://www.opennet-initiative.de/gallery2/veranstaltungen/segeln2008/

Teilnehmer

  1. Robert
  2. Robert + 1 ?
  3. Ralf
  4. Marc (Ralfs Sohn)
  5. Mathias
  6. Toni
  7. Toni + 1
  8. Berit
  9. Berit + 1
  10. Lars
  11. Thomas
  12. Danko

Mitbringen

  • warme Kleidung (eher etwas zu viel als zu wenig)
  • Schuhe möglichst ohne schwarz-färbende Sohle
  • etwas zu Essen (je nach eigenem Bedarf)
  • den Unkostenbeitrag (siehe Forum)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge